Montag, 3. August 2009

Ausflug





Da wir dieses Jahr die Sommerferien vorwiegend zuhause verbracht haben, sind wir gestern für 2 Tage in die Berge gefahren. Naja eigentlich sind wir in der halben Schweiz herumgefahren...Als wir losgefahren sind war das Wetter schon deutlich schlechter als am Samstag, aber immer noch trocken. Anfang Nachmittag sind wir am Ziel dem Berghotel Sparenmoos in der Nähe von Zweisimmen angelangt. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmässig und es war lustig wieder mal fast die komplette Familie in einem Zimmer zu schlafen. Obwohl das Wetter zunehmend schlechter wurde, machten wir uns auf den "Moorweg", der bei unserer Unterkunft startete. Also nichts wie los. Auf halber Strecke war eine Käserei, wo sich Papi und Junior mit Käse eingedeckt haben. Leider wurde das Wetter langsam ungemütlich. Der Donner kam immer näher und ich (Kondition nicht gerade rosig!) musste schnaufen wie ne Dampflok, da es ziemlich berauf ging...Zum Glück fanden wir einen Unterschlupf so das wir das doch ziemlich heftige Gewitter abwarten konnten. Es war wirklich ein Erlebnis...
Abends dann gemütliches Nachtessen und anschliessend einen Verdauungsspaziergang..ich glaube es braucht keine grossen Worte die Bilder sagen alles....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen