Hallo Ihr Lieben
Die letzten Wochen waren voll mit Hochs und Tiefs...Wir haben beschlossen das Haus zu verkaufen. Naja eigentlich hat er es beschlossen...Ich hatte einfach nicht die Energie um alles zu kämpfen. Leute sind gekommen um das Haus anzuschauen....am Anfang war es schrecklich. Da kommen fremde Leute, schauen wie du wohnst, was du machst, wie sauber es ist, gucken jede einzelne Ecke an. Mittlerweile so nach 10 Hausbesichtigungen geht es und die Besucher haben jetzt auch abgenommen. Wir sind nun mit dreien am verhandeln und so wie es aussieht wird das Haus wahrscheinlich spätestens Mai/Juni verkauft sein. Evtl. schon früher.
Ich habe ab dem 10. April eine Wohnung, die 5 Minuten entfernt liegt.Leider ohne Garten. Was mir schwer fällt, denn der Garten war immer das was hier am meisten meine Handschrift trägt und mich immer wieder emotional auf den Boden gebracht hat. Besonders jetzt wo der Schnee weg ist und man alles wachsen sieht.
Mein Fast-Exmann ist gestern endgültig ausgezogen, wobei er noch die meisten Sachen hier hat.
Ich werde mich jetzt mal ans Packen einzelner Schachteln machen, damit der Umzug vorwärts geht.
Dann haben wir ja seit Ende Januar einen schwarzen Golden-Doodle der aktuell 18 Wochen alt ist. Wie habt ihr das mit dem sauber werden hingekriegt? Wir gehen einmal in der Woche in die Hundeschule, danach ist sie immer ganz k.o.
Fotos und weiter Eindrücke folgen..dies ist nur erstmal ein zaghafter Versuch die Bloggerstille zu durchbrechen
Ist es jetzt doch ein junger Hund geworden?
AntwortenLöschenGolden+Lappi+Pudel? Sauberkeiterziehung? Einfach regelmässig so alle zwei Stunden raus und ein ein Befehl dazu sagen finde ich noch sinnvoll. Sehr empfehlen kann ich auch, in an der Leine versäubern zu lassen, so musst du später nicht in der Wiese herumspringen um seinen Kot aufzusammeln. Wenn du ihn in der Wohnung beim bieseln erwischst, kannst du schon auch enerisches NO sagen. Damit er weiss, dass er das nicht darf.
Liebe Grüsse, Allerleirauh
oh je....es kommt alles zusammen, aber auch das schaffst du...und das mit dem sauberwerden...ich bin immer ins gras und habe immer gesagt..komm mir gö go piesele..und danach...feeeeein piesele syra feeeeein!!!! sie schaffte es schnell.....amy hatte ein wenig länger (sie geht auch ins katzenkischtli) und mach dir keine sorge es dauert bei manchen auch länger, die hunde müssen es auch lernen. Geh nach dem schlafen immer rasch raus und achte auf dein hund, dann merkst du schnell wenn er muss. viel spass....ich geh neuerdings immer walken mit beiden....heeeeerrlich und das gewicht geht auch runter!!!
AntwortenLöschenliebe grüsse lee-ann